Jahreshauptversammlung Seniorenbund Vöcklamarkt-Pfaffing

Die diesjährige Jahreshauptversammlung am 21. März 2018 war wieder sehr gut besucht.

Der Mitgliederstand mit 1. Jänner 2018 ist auf 518 angewachsen. 2017 waren
leider 7 Todesfälle zu verzeichnen.
Die Mitgliederzahl konnte aber trotzdem durch Neubeitritte leicht erhöht werden.

Auch im abgelaufenen Jahr erfolgten wieder zahlreiche Aktivitäten durch den  Seniorenbund Vöcklamarkt-Pfaffing. Die monatlichen Wanderungen, die Rad- u. Badefahrten, das Tanzen, die Singnachmittage, die Wassergymnastik und die bestens organisierten Ausflüge und Reisen sind besonders zu erwähnen.
39 Mitglieder konnten für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Seniorenbund geehrt werden. 19 Mitglieder wurden für ihre 20 jährige, 8 für ihre 25 jährige, 5 für ihre 30 jährige, und 5 für ihre 35 jährige Mitgliedschaft geehrt. Frau Teufl Maria, Unterholz,
und Frau Lehner Maria, Schweiber, konnten sogar für eine 45 jährige Seniorenbund-Zugehörigkeit ausgezeichnet werden.
2018 wird der Bezirksradwandertag von der Seniorenbund Ortsgruppe Vöcklamarkt-Pfaffing am 10. Aug. 2018 durchgeführt, berichtet Obfrau-Stv. Zieher Herbert. Zwei Fahrtrouten stehen zur Auswahl. Von Vöcklamarkt (Gasthaus Fellner) über Fornach, die Flucht (hier wird eine Labstelle eingerichtet), Frankenburg, Zipf wieder zurück nach Vöcklamarkt. Auch eine kürzere Strecke über Fornach, Forsterreith, Schweiber, Kienleiten nach Vöcklamarkt steht zur Verfügung.
Wenige Restplätze sind noch für Ausflüge und Reisen vorhanden, berichtete Reisereferent RR Franz Eitzinger. Bei Interesse wird um rasche Anmeldung im Gasthaus Rauchenschwandner gebeten. Die Wanderwoche, die nach Kärnten in
die Nockberge führt, ist bereits restlos ausgebucht.

Abschließend hielt der Landesobmann-Stellvertreter, Bezirksomann von Grieskirchen Herr Johann Feizlmayr ein interessantes und informatives Referat über den Seniorenbund.
Auch die Jubilare des 1. Quartals 2018 wurden bei einer Geburtstagsfeier wieder geehrt und zu einem Essen eingeladen (siehe Bild).

Theresia Maier
Seniorenbund Obfrau