Vielfältiges Kulturangebot in Vöcklamarkt

Auch heuer dürfen wir uns wieder auf tolle Veranstaltungen in unserem Gemeindegebiet freuen.
Wie bereits in der letzten Ausgabe angekündigt, haben wir am 23. Mai um 20:00 ein Konzert von Ramsch und Rosen im Pfarrsaal.
Auf der Homepage des Quartetts beschreiben die Künstler ihre Musik als eine liebevolle Umarmung. Für Vöcklamarkt ist es auf jeden Fall eine liebevolle Umarmung, da die Vier ansonsten nur in großen Konzertsälen auftreten.
Bereits einen Tag nach dem Auftritt im Pfarrsaal spielen sie im Musikverein
in Wien, bevor es in den nächsten Monaten nach Berlin, Leipzig, usw. geht.
Besonders erfreulich ist, dass der Vöcklamarkter David Six seit mehreren Monaten Teil dieses außergewöhnlichen Quartetts ist.
Er ist als Pianist gemeinsam mit Lukas Kranzelbinder zu dem einstigen Duo dazu gestoßen.

Im Sommer startet dann bereits zum dritten Mal die Serie der Pavillonkonzerte. Nachdem wir letztes Jahr, bedingt durch die Kindergartenrenovierung, vor das Gemeindeamt ausweichen mussten, steht uns heuer wieder der idyllische Pavillon zur
Verfügung.
Das erste von voraussichtlich fünf Konzerten wird heuer bereits am 29. Juni stattfinden. Danach geht es ohne Pause jeden Freitag bis zum 27. Juli weiter.
Die Termine sind im Jahr 2018 bewusst ein paar Wochen früher geplant, da wir dadurch hoffentlich öfters Wetterglück haben und nicht so vielen guten Künstlern absagen müssen.

Wir als Kulturausschuss freuen uns auf viele Gäste bei unseren Veranstaltungen in den nächsten Monaten.


Johannes Zieher, MSc
Obmann Kulturausschuss