Kinderspielplatz Mühlfeldstraße mit neuen Geräten aufgewertet.

Im Zuge des Baues der Reihenhausanlage Mühlfeldstraße vor rund 25 Jahren wurde auch ein Kinderspielplatz mitgeplant. Dieser Spielplatz
wird von den Kindern der Mühlfeldstraße und der umliegenden Ortschaften Thalberg, Spielberg usw., gerne genutzt.
Natürlich hinterlassen 25 Jahre am Spielplatz ihre Spuren. Eine Abordnung der Eltern aus der Nachbarschaft bat daher im Rahmen der
Bürgermeisterstammtische um die Sanierung bestehender Gerätschaften und zusätzlichen Aufwertung dieses Spielplatzes mit neuen Geräten.
Die engagierten Eltern boten auch ihre Mithilfe bei den Arbeiten am Kinderspielplatz an.
Unter diesen Voraussetzungen beschloss der Gemeindevorstand die Revitalisierung des Spielplatzes. In Zusammenarbeit des Gemeindebauhofes
mit den Eltern wurde am 10. August 2017 die gesamte Anlage wieder auf „Schuss“ gebracht. Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten gab es für alle Kinder der Umgebung, mitsamt ihren Eltern, ein Eröffnungsfest. Trotz zeitweisen Regenschauern wurden die neuen Spielgeräte bereits getestet und eingeweiht.
„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der  Kinder.“ (Alighieri Dante)