Wertvolle Jugendarbeit unserer UVB-Jugendbetreuer

Mit 35 Kindern zwischen 7 und 14 Jahren veranstaltete die Jugendbetreuermannschaft, unter der Leitung von Hans Nussbaumer, von 24. bis 28. Juli ein Trainingslager. Gerade solche Erlebnisse prägen Kinder und Jugendliche nachhaltig und sind somit eine wesentliche Säule der Vereinsarbeit unserer Fußballer. Dabei wird nicht nur Fußballerische Technik vermittelt, es wird von den beteiligten Betreuern auch wichtige „soziale Kompetenz“ vermittelt.

Fünf Tage lang wurde beim Sommercamp nach dem spielsportartenübergreifendem Konzept der beiden Sportwissenschaftler und Trainer Franz Ganser und Lukas Leitner fleißig trainiert. Die Vormittage standen immer im Zeichen des Fußballs und beim Mittagessen vom Gasthof Gerbl konnten sich die Kids bestens stärken. An den Nachmittagen wurde vorwiegend Futsal (schnelle Fußball Variante mit sprungreduzierten Ball) und Floorball (schnelle Stockspiel Variante) gespielt. Weiters wurde viel Wert auf die koordinativen Fähigkeiten gelegt, die meist in spielerischer Form geschult wurden.
Das FFF-Camp Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmenden, bei den Sponsoren und Unterstützern: Gut Aiderbichl, Vitalakademie,
Bauchinger, PWC, Wüstenrot, Gemeinde Vöcklamarkt, UVB Vöcklamarkt. 
Lukas Leitner