5-Jähriges Jubiläum für MoBet – Verein für mobile Betreuung

Am Samstag, 22. April 2017 feierte der Verein MoBet (Verein für mobile Betreuung) mit einem stimmungsvollen Fest im ÖWR Jugendzentrum in Nußdorf am Attersee sein 5-Jähriges Bestehen. Geladen waren zahlreiche Ehrengäste, Sponsoren, Kunden und Mitarbeiter. Die Feier wurde von Franz Sturm sowie von Maria und Claudia großartig musikalisch untermalt. Als Höhepunkt begeisterte Zauberer Wolfgang Hofer mit seiner Zaubershow die Gäste. 
Als besondere Überraschung überreichten Josef Leichtfried (Präsident der OÖ Wasserrettung) und Gerald Berger (Landesleiter der OÖ Wasserrettung)
dem Vereinsobmann Roman Haunschmid eine köstliche Geburtstagstorte und bedankten sich dafür, dass die MoBet Feriencamps jedes Jahr in ihrem Jugendzentrum in Nußdorf am Attersee stattfinden.
Moderatorin Christa Krauk, selbst Mutter eines Sohnes mit mentaler Beeinträchtigung, hob in ihrer Laudatio besonders das Engagement des Vereins Angehörige zu entlasten hervor, sowie die unkomplizierte und persönliche Art der Betreuung.
Der Verein wurde 2012 von Obmann Roman Haunschmid gegründet und bietet Freizeitbetreuung und Urlaubsbegleitung für Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen, Menschen mit psychischen Störungen aber auch einsame und ältere Menschen, die den Alltag nicht mehr alleine bewältigen können.