Rückblick: Adventaktion 2017 der ÖVP Frauen von Vöcklamarkt

Seit 30 Jahren binden wir ÖVP Frauen von Vöcklamarkt Adventkränze, die am „Kathreinkirtag“ verkauft werden. Der Erlös aus dieser Aktion, verbunden mit einem Naschmarkt im Pfarrsaal wurde all die Jahre gemeinnützigen Zwecken zugeführt. Wir konnten damit die Pfarre, die Schulen, Kindergärten, Alten- u. Pflegezentrum,

Adventkranzaktion 1987

Lebenshilfe, Lesezentrum, Hauskrankenpflege, Verein Mensch zu Mensch, Haus Lea, Brustkrebsforschung usw. mit unseren großzügigen Spenden bedenken.
Jedes Jahr treffen sich zu diesem schon traditionellen Adventkranzbinden ca. 50 Frauen, die zusammen helfen, damit die Idee der Loyalität allen Gemeindebürgern gegenüber, ob groß oder klein, jung oder alt, aufrechterhalten bleibt.
Wir bedanken uns bei allen Frauen und Männern, die uns in den letzten 3 Jahrzehnten so tatkräftig unterstützt haben, auch bei allen Spendern von Tannenreisig, heuer im Speziellen bei Fam. Kritzinger aus Unteralberting.

Unsere Adventfahrt führte uns heuer ins Grossarltal zum Salzburger Bergadvent. Bei herrlichem Winterwetter konnten wir durch den Standlmarkt, den Krippenweg,… bummeln.

Renate Zauner

Das gesellige Beisammensein und ein paar besinnliche Stunden konnten die ÖVP Frauen dann auch noch bei der alljährlichen Adventfeier im Gasthaus Rauschenschwandner genießen.

Unser Wunsch für 2018: Wir freuen uns auf gemeinsame Unternehmungen mit euch Frauen und auf gute Gespräche bei unseren Stammtischen.
Wir wünschen euch ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Mögen euch 2018 viele Momente der Freude geschenkt werden.