Markt der beruflichen Vielfalt

Unter dem Motto „Markt der beruflichen Vielfalt“ präsentierten sich am 17. November 2016 zahlreiche Vöcklamarkter Lehrlingsausbildungsbetriebe zu einer Berufsinformations-Veranstaltung in der neuen  Mittelschule. Unter der Leitung der Berufsorientierungsfachlehrerinnen Ingrid Silmbrod und Alexandra Pieslinger wurde diese Veranstaltung ins Leben gerufen und ermöglicht. An dieser Stelle ein herzlicher Dank von meiner Seite!

An diesem Abend erhielten die Schülerinnen und Schüler einen umfassenden Einblick in die Branchen im Allgemeinen und detailliertes Wissen über die Ausbildungsmöglichkeiten der verschiedenen
Berufsgruppen. Eine interessante Erfahrung für die Wirtschaft war auch, dass vielen Vöcklamarkter und Vöcklamarkterinnen (egal welcher Altersgruppe) nicht bewusst war oder ist, welche Lehrberufe in Vöcklamarkt ausgebildet werden. Daher werden wir unser Bemühen noch verstärken, um dieses Bewusstsein noch zu erweitern.
Durch den großen Anklang bei Schülern, Eltern und auch der Wirtschaft soll die Veranstaltung im 2-Jahresrhythmus beibehalten werden.

(Susanne Scheinecker, WB-Obfrau)